Alte Tradition neu erleben
Herzlich Willkommen
Erleben Sie das besondere Flair unseres Restaurants, genießen Sie stilvolle, familiäre Gastlichkeit. Wir verwöhnen Sie mit guter und abwechslungsreicher Küche. Neben traditionellen Roßfleischgerichten bieten wir natürlich auch Gerichte vom Rind, Schwein, Huhn und Fisch an.
Für die Zubereitung unserer schmackhaften Spezialitäten verwenden wir stets frische und qualitativ hochwertige Produkte aus unserer hauseigenen Schlachterei, die wir in unserer Fleischerei auch zum Verkauf bereithalten.
Für unsere eiligen Gäste bieten wir auch durchgehend warme Gerichte in unserem Imbiss an.
News
YES!DANKE! Wir sind sehr stolz, dass unser Restaurant mit der TripAdvisor Auszeichnung „Zertifikat für Exzellenz 2016“ ausgezeichnet wurde. Die harte Arbeit der letzten Jahre hat ihre Früchte getragen. Wir danken unseren Gästen für ihre Treue und ganz besonders unseren engagierten Mitarbeitern ohne die dieser Preis nicht möglich gewesen wäre. Wir geben weiter unser Bestes!
-
In der Vorweihnachtszeit hat man schon höhere Ansprüche wenn man mit seinen Lieben essen geht. Das Team vom Restaurant Franklin Hofmann erfüllt diese Ansprüche aber vollkommen. Wir hatten ein wunderschönes... read more Ambiente und tolles Essen welches gut zur Jahreszeit passt (Ente und Ochsenbäckchen). Der Service war auch zuvorkommend und nett.
Immer wieder gerne!
84klausm
12/21/2019 -
Dieses Restaurant hat eine gemütliche Atmosphäre und das Essen ist köstlich. Besonders das Fleisch ist sehr gut zubereitet. Allerdings sind die Portionen etwas klein und die Preise etwas hoch. Insgesamt... read more ist es jedoch eine gute Wahl, wenn man ein leckeres Fleischgericht in einem angenehmen Ambiente genießen möchte.
frankwK2436VA
5/09/2023 -
bekommt man in Chemnitz nicht überall Platz-trotz Reservierungsversuch. Hier hat es geklappt und wir waren sehr zufrieden. Der Tisch für uns war schön gestellt und zurecht gemacht. Der Service war... read more einwandfrei, das Essen ansprechend auf den Tellern drapiert und alles war schmackhaft. Der Kamin war an so das wir vom Heizungsausfall gar nichts gemerkt haben.
Jurid K
2/20/2023 -
Eins vorweg: es gibt nicht nur Pferdefleisch. Herkömmliche Schnitzel, Steaks und Fisch sind auch auf der Karte zu finden. Wir waren im Freundeskreis zum Abendessen dort (Tisch reservieren... read more empfiehlt sich). Was soll man sagen: nette, sehr saubere rustikale Einrichtung. Sehr leckeres Essen und das Personal...Mehr
Fritzchen_Schaffe
1/01/1970 -
Warum dieses Restaurant stets auf den vorderen Rängen oder sogar auf Platz 1 in Chemnitz rangiert, ist mir unverständlich.
Wir sind nur einmal hier gewesen, aber mich zieht es nicht... read more noch einmal hin. Gut, wir haben uns an die Spezialitäten mit Unpaarhufern nicht herangetraut, aber unsere traditionellen Gerichte waren gerade einmal mittelmäßig. Und, für den Preis, ganz einfach zu knapp bemessen. Zu meinem Steak gab es Bratkartoffeln, aber es waren schlicht zu wenige. Warum? Um zu sparen? Ich weiß es nicht.
Der Salat (Vorspeise) allerdings war sehr gut, er reißt das Gesamtergebnis aber nicht heraus.
Man kann hier sicherlich gut essen, wenn man sich an den anderen Restaurants in Chemnitz und an einem gedachten Durchschnitt orientiert. Für eine "Nr.1" reicht es aber meiner Meinung nach nicht ansatzweise.
anton_und_antonia
1/21/2022 -
Wir hatten Schnitzel vom Ross und Hirschrücken mit Waldpilzkruste. Es war geschmacklich hervorragend inklusive Garpunkt beim Hirsch. Ambiente und Bedienung ließen keine Wünsche offen. Als Dessert Macadamia-Schwarzbrot-Eis war ein würdiger... read more Abschluss des ganzen. Gerne wieder
StephanFiedler
10/31/2019 -
Wieder einmal war ich mit meinem Enkel in unserer absoluten Lieblingsgaststätte . Das Essen war wie immer fantastisch...lecker und reichlich. Herr Hofmann bediente uns persönlich. Sehr gerne kommen wir wieder... read more und können diese Gaststätte nur weiter empfehlen...
Annele68
10/03/2019 -
Neugierig geworden von der Speisekarte mit Pferdefleischgerichten, die man ja hierzulande selten bekommt. Da habe ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und zum Abendessen einen Tisch reserviert. Sehr angenehm... read more das fantasievoll gestaltete Ambiente, freundlicher Empfang eine Speisekarte, die auch anderes Fleisch und sogar Vegetarisches...Mehr
Paracelso51
1/01/1970
